Einfamilienhaus Gasser

Dachfenster schafft mehr Raum

Dachfenster

Herausforderung

Kleine Räume und Dachschrägen lassen Räume erdrückend wirken. Besonders im Badezimmer, wo man sich am Morgen für den Tag bereit macht, sollte man sich wohlfühlen können.

Dachfenster

Umsetzung

Ersetzen des bisherigen Dachfensters durch ein vollständiges Raummodul. Dieses wurde vorab im Werk in Lungern auf Mass fertiggestellt. So konnte innerhalb eines Tages die Öffnung im Dach ausgeschnitten und mit dem Raummodul wieder dicht verschlossen werden.

Dachfenster

Lösung

Einerseits wurde die Sparrenlage in die Isolationsebene versetzt. Andererseits wurde ein grösseres Dachfenster eingebaut.

Fakten

Objekt

Einfamilienhaus Gasser

Anwendung

Badezimmer

Grösse

3'000 x 5'000 mm

Kunde

Familie Gasser

Standort

6078 Lungern

Ausführung

2015

OBEN