Hotel Jägerhof Zermatt

Vollständiges Dachmodul-Element inklusiver neuer Dachfenster

Dachfenster

Herausforderung

Aufgrund der Sichtsparrenlage gab es in der obersten Etage im Hotel Jägerhof Zermatt erheblichen Platzverlust, was optimiert werden sollte. Die Sanierung dieses Stockwerks sollte möglichst wenig Zeit beanspruchen. Es galt, beim Projekt beide Punkte zu berücksichtigen, ohne Kompromisse in der Qualität eingehen zu müssen.

Dachfenster

Umsetzung

Vorbereitung mehrerer Dachmodul-Elemente in der Produktion in Lungern. Während einem Arbeitstag wurden dann bauseits sämtliche Dachmodule auf den vorbereiteten First- und Dachpfetten abgestellt und befestigt. Das ganze Dach war somit am selben Tag wieder dicht geschlossen.

Dachfenster

Lösung

Fertige Dachmodul-Elemente, in welchem auch die massgeschneiderten Dachfenster bereits in der Produktionshalle eingebaut wurden.

Fakten

Objekt

Hotel Jägerhof Zermatt

Anwendung

Attika Familiensuite

Unternehmer

Dachtechnik Donat Perren AG

Architekt

Bernhard Lerjen, Architektur und Planung AG

Grösse

Massgeschneiderte Grössen

Kunde

Familie Saemi Perren

Standort

3920 Zermatt

Ausführung

2022

OBEN