Gewerbekomplex «Campfield»

Fassade

Fassade

Herausforderung

Auf der Autobahn rasen die Fahrzeuge vorbei. Da ist es eine besondere Herausforderung, seinen Standort sichtbar und dennoch nicht störend zu promoten und sich von Konkurrenzgebäuden abzuheben. Auch die Verschmutzung durch Strassennähe dürfte eine Herausforderung sein.

Fassade

Umsetzung

Beim Gebäudekomplex «Campfield» ist die Differenzierung mit der neuen Membranfassade gelungen. Denn die temperamentgoldene Fassade setzt das Gebäude gekonnt in Szene. In 9 Teile gegliedert, umspannt die Membranfassade den oberen Gebäudebereich über eine Gesamtfläche von 2'000 m2. Da sich die gewählte Membrane besonders gut zum Bedrucken eignet, wurde diese Eigenschaft auch genutzt und ein Firmenlogo grossflächig aufzudrucken.

Fassade

Lösung

Dank unserer eigens entwickelten Unterkonstruktion und Spanntechnik, konnte die Membranfassade auch beim Gewerbekomplex «Campfield» straff angezogen werden. Verarbeitet wurde diese Fassade bei uns im eigenen Werk in Lungern. Durch die Vorbereitung im Werk, konnte die Montage vor Ort innert kürzester Zeit abgeschlossen werden. Gereinigt wird die Fassade automatisch und regelmässig durch Regen oder Schnee.

Fakten

Objekt

Gewerbekomplex «Campfield», Oftringen

Produkt

HPG Memfas®

Material

Stamisol FT 381

Farbe

3124 temperamentgold

Kunde

Senn AG, Oftringen

Standort

4665 Oftringen

Ausführung

2021

HAUT