FORGOT YOUR DETAILS?

Sunslider roof exit s15

Sunslider roof exit s15

For elegance and a generous opening, the Sunslider panoramic roof exit s15 is available. The two movable window elements offer plenty of headroom on the way to your roof terrace or back to your apartment. Especially the ambience of the room underneath benefits from the large window area, which lets in a lot of light. The electrical control of the two glass elements is individual and infinitely variable. This is made possible by the low-maintenance and robust spindle motor. The s15 roof exit is also visually impressive: thanks to its elegant aluminum frame, it fits perfectly into any roof terrace.

Three large sizes

The Sunslider s15 roof outlet is available in three sizes:

200 x 200 cm
250 x 250 cm
300 x 300 cm

Heat-insulated and 3-fold glazed

The triple glazing with an excellent U-value and fall-through proof glass are a matter of course for Sunslider roof exits. Standard is also the thermally separated and thermally insulated aluminium frame, which is available in white (RAL 9016) or in anthracite (RAL 7016). For an additional charge, the frame is of course also available in any other RAL color. The patented spindle drive opens and closes the roof exit continuously and reliably - whether in summer or winter. The s15 roof outlet can be additionally equipped with a control unit, a weather station and/or a sun protection.

Frame and roof exit from one casting

The wedge frame is a construction that connects the roof exit with the roof cladding. This thermally insulated wooden post and beam construction is thermally insulated and is available as an option: it is a one-piece system that guarantees efficient assembly. The roof exit is pre-assembled on the frame with an inclination of 10 degrees. The roofer only has to install the facing (slate, standing seam sheeting) on site.

 

Download

Brochure: Roof exit and roof windows from sunslider and verasonn
Brochure: verasonn roof exits
Request or order form:
HPG flat roof sliding roof window
Request or order form:
HPG Pitched roof sliding roof window
Reference documentation

Your personal contacts for
roof window solutions

Hanspeter Gasser

CEO / Sales

Seebi Amgarten

Sales

Jan Zemp

Sales

Stefan Wälti

Sales

Rolf Hostettler

Sales Western Switzerland
Persönliche Beratung
Bitte wählen Sie Ihren Bereich aus
Bitte wählen Sie aus
TOP

LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Sunslider Dachausstieg s15

Sunslider Dachausstieg s15

Für Eleganz und eine grosszügige Öffnung steht der Panorama-Dachausstieg s15 von Sunslider. Die beiden beweglichen Fensterelemente bieten viel Kopffreiheit auf dem Weg auf Ihre Dachterrasse oder zurück in die Wohnung. Speziell das Ambiente des darunterliegenden Raumes profitiert von der grossen Fensterfläche, die viel Licht einfallen lässt. Die elektrische Steuerung der beiden Glaselemente erfolgt individuell und stufenlos. Möglich macht dies der wartungsarme und robuste Spindelmotor. Auch optisch überzeugt der Dachausstieg s15: Dank elegantem Aluminiumrahmen fügt er sich perfekt in jede Dachterrasse ein.

Drei grosse Grössen

Der Dachausstieg s15 von Sunslider ist in drei Grössen erhältlich:

200 x 200 cm
250 x 250 cm
300 x 300 cm

Wärmegedämmt und 3-fach verglast

Die 3-fach Verglasung mit einem hervorragenden U-Wert sowie durchsturzsicheres Glas sind bei Sunslider Dachausstiegen eine Selbstverständlichkeit. Standard ist auch der thermisch getrennte und wärmegedämmte Aluminiumrahmen, der in Weiss (RAL 9016) oder in Anthrazit (RAL 7016) lieferbar ist. Gegen Aufpreis ist der Rahmen aber selbstverständlich auch in jedem anderen RAL Ton erhältlich. Der patentierte Spindelantrieb öffnet und schliesst den Dachausstieg stufenlos und zuverlässig – egal ob im Sommer oder Winter. Der Dachausstieg s15 kann zusätzlich mit einer Steuerung, einer Wetterstation und/oder einem Sonnenschutz ausgestattet werden.

Rahmen und Dachausstieg aus einem Guss

Der Aufkeilrahmen ist eine Konstruktion, die den Dachausstieg mit der Dachhaut verbindet. Diese wärmegedämmte Holzpfosten-Riegelkonstruktion ist wärmegedämmt und optional erhältlich: Es ist ein System aus einem Guss, dass eine effiziente Montage garantiert. Der Dachausstieg wird auf dem Rahmen mit einer Neigung von 10 Grad vormontiert. Der Dachdecker hat bauseitig einzig noch die Verblendung (Schiefer, Stehfalzblech) anzubringen.

 

Download

Broschüre: Dachausstieg und Dachfenster von sunslider und verasonn
Broschüre: verasonn Dachausstiege
Anfrage- oder Bestellformular:
HPG Flachdach Dachschiebefenster
Anfrage- oder Bestellformular:
HPG Steildach Dachschiebefenster
Referenzdokumentation

Ihre Ansprechpartner für
Dachfensterlösungen

Hanspeter Gasser

VRP / Inhaber / Verkauf

Telefon +41 41 679 70 71
hpgasser@hpgasser.ch

Markus Fuhrer

Geschäftsführer / CEO / Verkauf

Telefon +41 41 666 25 37
m.fuhrer@hpgasser.ch

Thomas Knöpfel

Verkaufsleiter

Telefon +41 41 440 69 38
t.knoepfel@hpgasser.ch

Seebi Amgarten

Verkauf

Telefon +41 41 666 25 09
s.amgarten@hpgasser.ch

Jan Zemp

Verkauf

Mobile +41 79 847 55 32
j.zemp@hpgasser.ch

Stefan Wälti

Verkauf

Telefon +41 44 777 84 55
s.waelti@hpgasser.ch

Rolf Hostettler

Verkauf Westschweiz

Telefon +41 32 937 20 01
r.hostettler@hpgasser.ch

Einzigartige Lösungen
mit Leidenschaft

Persönliche Beratung
Bitte wählen Sie Ihren Bereich aus
Bitte wählen Sie aus
OBEN