Umbau Karawagen

Karawagen - unterwegs mit Geschichten

Einzigartige Lösungen mit Leidenschaft – die erarbeiten auch das Team in unserer Zimmerei. Eine einzigartige und originelle Herausforderung durfte mit dem «Karawagen» angenommen werden.

Der Karawagen bietet Raum für Geschichten und für spielerische Aktivitäten. Ab September 2022 tourt der Karawagen während zwei Monaten im Rahmen des 25 Jahr Jubiläums der Albert Koechlin Stiftung durch die Innerschweiz. Nebst dem ansprechenden Grundangebot im sieben Meter langen Wagen, gibt es auch öffentliche Veranstaltungen für Kinder und für Publikum jeden Alters. Wir haben den Karawagen nach Plänen der Projektleitung umgebaut, ausgebaut und mit zusätzlichen Ideen zu einem inspirierenden und fantasievollen Gefährt aufgepeppt. Auszug aus unserer Projektarbeit:

  • Eine mobile Aussentreppe bauen, die auch als Tribüne gebraucht werden kann
  • Die Doppeltüre linksseitig als grosszügiges Fenster umfunktionieren
  • Bau eines «Kajütenstocks», in welchen sich die grossen und kleinen Bücherwürmer zurückziehen können

«Aus einem Baustellenwagen ein kunterbuntes und dennoch praktisches Gefährt zu machen, das als mobile Bühne unterwegs ist, braucht nebst Know-how auch viel Fantasie. Wir freuen uns sehr, dass die HP Gasser AG darauf eingestiegen ist und unsere Wünsche so cool umgesetzt hat!»

Christine Weber, Projektorganisatorin

Der Karawagen macht Halt in Altdorf, Sempach, Sarnen, Schwyz, Schötz, Stans und der Stadt Luzern. Der definitive Fahrplan mit den jeweils stattfindenden Aktivitäten wird ab Mitte Juli 2022 laufend auf www.karawagen.ch veröffentlicht. Die erste Fahrt nach Altdorf startet bei uns in Lungern wo die eindrucksvolle Umwandlung verwirklicht wurde und übrigens auch die Kinder wohnen, die für das Fotoshooting mitgemacht haben. So rollt in Bildern quasi auch das 2'000-Seelen-Dorf mit auf der Tour durch die Innerschweiz.

Wir wünschen dem Karawagen viele spannende Geschichten, faszinierte Kinder und Jugendliche und tolle Workshops! Vielen Dank für euer Vertrauen! Und Christine Weber verrät uns schon jetzt: Als Dankeschön wird der Karawagen im nächsten Frühjahr 2023 auch in Lungern zu besichtigen sein.

Der Karawagen macht Halt in:

Altdorf
Dienstag, 06. September – Samstag, 10. September 2022

Sempach
Dienstag, 13. September – Samstag, 17. September 2022

Sarnen
Dienstag, 20. September – Samstag, 24. September 2022

Schwyz
Dienstag, 27. September – Samstag, 01. Oktober 2022

Schötz
Dienstag, 18. – Samstag, 22. Oktober 2022

Stans
Dienstag, 25. – Samstag, 29. Oktober 2022

Luzern
Mittwoch, 02. – Freitag, 11. November 2022

Fakten

Objekt

Umbau Karawagen

Kategorie

Umbau

Kunde

Projektorganisation «Karawagen» und die Albert Koechlin Stiftung

Standorte

Altdorf, Sempach, Sarnen, Schwyz, Schötz, Stans, Luzern

Ausführung

2022

Referenzen

OBEN