Shedverglasung

Shedverglasung am Laufmeter

Dachfenster

Herausforderung

Insgesamt 600m Dachöffnung haben wir mit Oberlichtern gedeckt. Eine Herausforderung bestand im Timing, denn der Auftrag wurde innert weniger Wochen geplant und umgesetzt. Eine weitere durchdachte Organisation erforderte die Lagerung der grossen Menge an Material und genügend Platz für den Zusammenbau der vielen Dachfensterelemente.

Dachfenster

Umsetzung

Oberlichter für die ersten 200m haben unsere Mitarbeitende in 2 Tagen montiert. Alle Dachöffnungen konnten so dank der kurzen Montagezeit auf der Baustelle innerhalb weniger Tage Schritt für Schritt geschlossen werden.

Dachfenster

Lösung

Die 600m Shedverglasung wurde vollständig in unserem Werk in Lungern vorbereitet. Die 80 Elemente haben unsere Mitarbeitenden individuell nach Kundenwunsch geplant und ausgearbeitet. Verbaut wurden  sowohl festverglaste Oberlichter wie auch Oberlichter, die im Notfall als NRWA dienen. Die Dachfensterelemente bauten unsere Produktionsmitarbeitenden im Werk in Lungern zusammen. Anschliessend transportierten die Monteure die vorgefertigten Elemente zur Baustelle, setzten sie in die Dachöffnung ein und dichteten die Dachöffnung ab.

Fakten

Objekt

Shedverglasung Flachdach

Unternehmer

Alex Gemperle AG

Grösse

Massgeschneiderte Grössen

Kunde

G. Baumgartner AG

Standort

Hagendorn

Ausführung

2023

OBEN