sunslider Dachfenster-Element als Kellerzugang

Alle Blog

sunslider Dachfenster-Element als Kellerzugang

Wer die Kellertür als Zugang oder Ausgang bislang nur als klassische Tür kannte, darf sich jetzt von einer neuen Variante inspirieren und begeistern lassen. Mit einem sunslider Dachfenster-Element hat die HP Gasser AG im Unternehmensbereich Dachfenster-Elementbau eine Variante geschaffen, die klare Zeichen für Modernität, Komfort und eine zeitgemässe Architektur setzt.

Mit einem Dachfenster-Element direkt in den Keller

Zum ersten Mal wurde dabei in der Westschweiz durch die HP Gasser AG ein sunslider- Glasschiebefenster verbaut, aber eben nicht auf dem Dach, sondern als Zugang und Ausgang ins Kellergeschoss. Dazu bedurfte es einer besonderen Lösung, die jedoch für die Experten im Dachfenster-Elementbau keine unlösbare Herausforderung war. Umdenken, neue Wege gehen, aussergewöhnliche Lösungen finden. Das ist es, was nicht nur dieses spezielle Projekt so besonders macht, sondern die gesamte Arbeitsweise und Denkweise in der HP Gasser AG bestimmt.

Eine langjährige Partnerschaft mit sunslider war der Beginn für dieses besondere Projekt. Die elektrischen Glasschiebefenster aus Aluminium wurden von sunslider ursprünglich als Dachflächenfenster konzipiert, konnten hier aber einmal ganz anders eingesetzt werden. Dank der hochwertigen Qualität von Rahmen, Glas, Mechanik, Steuerung und Elektrik sowie der Durchbruchsicherheit eignen sich die HPG Dachfenster-Elmente sunslider eben auch für die Errichtung eines besonderen Kellerzugangs, wie er hier im Bild zu sehen ist.

Flexibilität zahlt sich aus

Allerdings bedarf es dazu vor allem auf der Baustelle einiger Anpassungen, damit das HPG Dachfenster-Elment sunslider auch als Zugang beziehungsweise Ausgang zum Kellergeschoss eingesetzt werden kann. Diese Vorarbeiten hat die HP Gasser AG in bewundernswerter Bravour gemeistert. Der Kunde, der hier gern ungenannt bleiben möchte, ist von der Arbeitsweise und Qualität der HP Gasser Experten restlos überzeugt und das sunslider-Element ist vollständig in die Hausautomation eingebunden.

So lassen sich mit der Expertise und Leidenschaft der HP Gasser Spezialisten eben auch einzigartige Lösungen nach Kundenwunsch umsetzen. Vielleicht auch schon bald bei Ihnen!

© HP Gasser AG 2020HaftungsausschlussDatenschutz