Der Verband Gebäudehülle Schweiz bei der HP Gasser AG zu Besuch

Alle Blog

Der Verband Gebäudehülle Schweiz bei der HP Gasser AG zu Besuch

Der Verband Gebäudehülle Schweiz im Kurzporträt

Gebäudehülle Schweiz ist der Fachverband der Schweizerischen Gebäudehüllen-Unternehmen. Über 600 Mitgliedsunternehmen sind die Basis dafür, dass der Verband als Kompetenzzentrum für Gebäudehüllen agieren und seine Mitglieder entsprechend professionell beraten und begleiten kann. Unterschiedliche Kommissionen bilden den Arbeitsstab des Verbandes und suchen regelmässig Partnermitglieder auf, um dort den Stand der Entwicklung und die Umsetzung der fachlichen und baurechtlichen Vorschriften zu besprechen und neue Entwicklungen anzustossen. Neben der fachlichen Begleitung kümmert sich der Verband Gebäudehülle Schweiz auch um die Mitarbeitenden in den Betrieben und setzt sich für die Interessen der Mitarbeitenden und der Betriebe gleichermassen ein.

Verband Gebäudehülle Schweiz bei der HP Gasser AG zu Besuch

Am 26. Juni 2019 war die Technische Kommission Flachdach von Gebäudehülle Schweiz bei der HP Gasser AG zu Besuch. Dabei ging es speziell um das Thema Flachdach. Während der Besichtigung des Betriebes und im Gespräch mit der Geschäftsleitung und den Mitarbeitenden konnten sich die Mitglieder der Kommission einen Eindruck davon verschaffen, wie bei HP Gasser im Bereich Flachdach und speziell rund um die Flachdachfenster-Elemente gearbeitet wird.

Schnell wurde klar, dass sich die Mitarbeiter der HP Gasser AG technisch und handwerklich auf dem höchsten Niveau bewegen und mit ihren innovativen Leistungen das Geschehen am Markt aktiv mit beeinflussen.

Synergien zum Nutzen der Kunden

Während des Besuches der Technischen Kommission Flachdach bei HP Gasser wurde deutlich, dass vor allem die Kunden der Gebäudehüllen-Unternehmen die Profiteure der Zusammenarbeit zwischen Gebäudehülle Schweiz und den Partnern sind. Es entstehen in der Zusammenarbeit echte Win-Win Situationen, von denen vor allem die Auftraggeber, beispielsweise in der Flachdachsanierung, profitieren. Im Austausch zwischen dem Verband Gebäudehülle Schweiz und den Partnermitgliedern werden Erfahrungen ausgetauscht und neueste Erkenntnisse und Praxisbeispiele diskutiert. Dabei entstehen Synergien, die vor allem den Kunden zugutekommen. Es findet ein Transfer von Wissen, Können und Erfahrung auf höchster Ebene statt, der für beide Seiten zählbare Vorteile bringt. Und nicht zuletzt auch für die Kunden, die von den besten Erfahrungen aus der Zusammenarbeit von Gebäudehülle Schweiz und HP Gasser profitieren können.

Als Fazit des Treffens der Technischen Kommission Flachdach mit der HP Gasser AG in Lungern kann festgestellt werden, dass die Zusammenarbeit zwischen Verband und Partnermitgliedern bestens funktioniert. Grösste Gewinner sind dabei immer die Kunden, die sich auf eine präzise, fachlich seriöse und jederzeit faire Arbeit der HP Gasser AG verlassen können.

Vielleicht sind Sie bereits Kunde der HP Gasser AG oder haben entsprechende Projekte in Aussicht. Dann freuen wir uns auf einen weiterhin angenehmen Austausch und eine gute Zusammenarbeit.

 

Aus Lungern grüsst Sie

Karina Wieland
Leitung Marketing

Direkt 041 666 25 03
karina.wieland@hpgasser.ch
www.www.hpgasser.ch

© HP Gasser AG 2019HaftungsausschlussDatenschutz