Erweiterung der Chisaz Veranstaltungshalle in Crissier

Alle Blog

Erweiterung der Chisaz Veranstaltungshalle in Crissier

Zentrum der Begegnung und Kultur in Crissier

Bereits seit 1967 ist die Chisaz Veranstaltungshalle die zentrale Eventlocation in Crissier. Vom kleinen Kammerkonzert über die grosse Party bis hin zu Konzerten unterschiedlichster Künstler bietet das Gebäude den baulichen Rahmen für das gesellige Miteinander in der Gemeinde.

Über die Jahre hinweg hat sich das Zentrum als beliebte Location für hunderte von Anlässen und tausende von Besuchern etabliert. Die Nachfrage wurde immer grösser, so dass immer wieder gezielt nach Möglichkeiten der Erweiterung der Kapazitäten gesucht wurde. Speziell gefragt war eine architektonisch moderne und zugleich luftige Lösung, die einen Ausbau im Aussenbereich der Veranstaltungshalle möglich macht.

HP Gasser gewinnt Ausschreibung und setzt ein modernes Konzept um

Die HP Gasser AG hat die Ausschreibung des Projektes gewonnen und sich unverzüglich an die Umsetzung der architektonisch anspruchsvollen und zugleich extravaganten Lösung gemacht. Das Memstruc® Zeltdach, das bei jedem Wetter eingesetzt werden kann, besticht nicht nur durch die überdeckte Fläche von um die 400 Quadratmeter, sondern vor allem durch die freundlich transparente Ausstrahlung, die Moderne und Klasse zugleich vermittelt. Das technische Konzept wurde speziell für die vorgegebenen Rahmenbedingungen entwickelt und passt sich hervorragend in den Charakter des Veranstaltungszentrums ein.

Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt

Für die Qualität der Arbeit der HP Gasser AG im Sonderbau spricht, dass auch hier wieder alle Vorgaben in vorbildlicher Weise umgesetzt wurden. Die Vorgaben bezüglich der Baufläche selbst wurden dank der passgenauen Vorfertigung perfekt eingehalten, die Zeitvorgaben der Gemeinde konnten ebenfalls ohne Abstriche umgesetzt werden.

Kompromisslos in Qualität, Service und auch in der zuverlässigen Zusammenarbeit mit allen beteiligten Partnern konnte so eine Aussenfläche für die Nutzung als Veranstaltungsort mit wetterfester Überdachung gewonnen werden. Seit der Eröffnung der neuen Fläche finden hier regelmässig Veranstaltungen statt, die die Kapazitäten des Chisaz Veranstaltungszentrums erweitern und einen neuen Treffpunkt für die Einwohner bilden.

Die aussergewöhnliche Optik des Memstruc® Zeltdaches ist mittlerweile zum Zeichen des Wandels im Chisaz Veranstaltungszentrum geworden. Und nicht wenige Menschen machen diesen besonderen Membranbau zum Treffpunkt. Schon wegen der ungewöhnlichen Form und dem hohen Wiedererkennungswert.

© HP Gasser AG 2019HaftungsausschlussDatenschutz