aktuelle-projekte

Extension "pagebrowse": please, add extension TypoScript template to the main TypoScript template.
28.06.2017
07:16

Dachfenster als fertiges Modul verbauen

Eine grosszügige Dachverglasung bringt Tageslicht in die Innenräume.

 

Mit dem Velux Modular Skylight-System (kurz VMS) ist es jetzt möglich, grossflächige Verglasungen mit einem intelligenten HP Gasser Oberlichtkonzept auf einfachste Weise zu realisieren.

 

Die Firma HP Gasser AG übernimmt für Sie die Schnittstelle, Planung, Zusammenbau und Logistik auf der Baustelle! Unter kontrollierten Bedingungen, werden die VMS Module im Werk Lungern zu einem fertigen Modular HPG Element zusammengebaut. So das vor Ort mit einem Kranzug das Oblicht oder ganze Lichtbänder an einem Tag verbaut werden können.

 

Die Firma HP Gasser AG greift auf eine langjährige Erfahrung im Elementbau von Oblichter zurück. Unsere Erfahrung wirkt sich positiv auf die Abwicklung Ihres Projekts, bei der Planung von div. Schnittstellen aus z.B. Tragkonstruktion, Dachanschluss, Innenausbau, RWA oder Lüftungskonzept.

 

Der Modulare Elementbau von HP Gasser AG nimmt auch noch die Thematik Beschattung auf. Die Aussenbeschattung des VMS-System kann auf Wunsch auch schon im Werk Lungern vormontiert werden.

 

Für eine ausführliche Beratung stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

(admin)PermalinkComments 0Gravatar:
Views: 113
22.06.2017
14:40

Ein Firstelement für die Internatsschule

Für unseren Kunden Roland und Andreas von Bergen AG durften wir im vergangenen Dezember eine wunderschöne Firstverglasung herstellen und liefern. Mittlerweile ist die Fertigstellung des Objektes näher gerückt und unser Firstelement bettet sich wunderbar in die verbaute Photovoltaikanlange ein.

 

Mit dem verbauten Sonnenschutzglas können wir auch bei den aktuell hohen Temperaturen mithelfen, ein angenehmes und lichtdurchflutetes Innenklima zu schaffen und den Leseraum der neuen Bibliothek der Ecole d'Humanité am Hasliberg noch attraktiver zu machen.

 

(admin)PermalinkComments 0Gravatar:
Views: 123
27.04.2017
08:16

Neue Fassade für „Maison Santé Chablais"

Neue Fassade für „Maison Santé Chablais"

Das „Maison Santé Chablais“ in der Nähe von Collombey dient der Pflege von Patienten. Wie wir schon in der Vergangenheit bewiesen haben, kann mit einer Membranbespannung eine tolle Atmosphäre in den Räumen geschaffen werden.

Mit diesem Bewusstsein, des Mehrnutzen mittels einer Membranbespannung, wurde die Planung des Architekten in diese Richtung gelenkt und im Entwurf berücksichtigt. Die Bespannung erschlägt mehrere Anforderungen in einem Zuge. Der Patient hat trotz toller Sicht nach aussen die entsprechende Diskretion und wahrt seine Intimität. Das Problem Sonnenschutz ist damit auch gelöst und es gibt dem Gebäude ein entsprechendes modernes Gesicht. Wir durften im Auftrag der Firma Acomet SA, welche die Stahlkonstruktion herstellte und montierte, unsere hauseigene Spanntechnik anwenden und am Ende mittels Soltis FT 381 bespannen. Die Elemente wurden wie immer bei uns in Lungern im Werk konfektioniert und durch unsere erfahrenen Monteure vor Ort in Position gebracht.

Architekt: A. Alberti, Collombey

Stahlkonstruktion: Acomet SA, Collombey-Muraz

Material Membrane: Soltis FT 381, Hersteller Serge Ferrari

Konfektion und Montage: HP Gasser AG, Lungern

(admin)PermalinkComments 0Gravatar:
Views: 550
27.04.2017
08:03

Überdachung Fischzuchtanlage Rothenbrunnen

Überdachung Fischzuchtanlage Rothenbrunnen

Mitte Dezember konnten wir das Projekt mit unseren hauseigenen Monteuren fertigstellen. Sehen Sie selbst:

(admin)PermalinkComments 0Gravatar:
Views: 478
10.04.2017
11:43

Volkiland ist neu eingepackt

Das Einkaufszentrum Volkiland in Volketswil wird von 2017-2019 umgebaut, wir haben das nebenstehende Provisorium eingepackt. Die ersten Fotos kurz nach Abschluss:


(admin)PermalinkComments 0Gravatar:
Views: 496

Categories

Archive

Copy and paste this link into your RSS news reader

RSS 0.91Posts
RSS 2.0Posts

This is hot

Neues Segel bringt frischen Wind
10800 times viewed
21.12.2012 14:09
Elegante Membran für Klassik-Festival
7723 times viewed
04.10.2012 13:07
Die glasklare Alternative zu Lichtkuppeln
7187 times viewed
08.05.2014 11:35
Neues Hallendach
6944 times viewed
16.05.2014 10:48